Anmeldung für die 1. Schulstufe (Volksschule)

Alle Kinder unseres Sprengels erhalten über ihren Kindergarten die neuen Anmeldeformulare. Eine Schulvorstellung für euch Eltern bieten wir gerne im Februar an. Die genauen Termin werden demnächst bekanntgegeben. Im Anschluss an die Infoabende können dann die Termine für ein persönliches Kennenlerngespräch vereinbart werden.

Mit Besuchen im Kindergarten starten wir im März. Schnuppertage in den Klassen gibt es noch vor den Sommerferien, sodass dann alle neuen ErstklässlerInnen wissen, mit wem und wo sie im Herbst loslegen dürfen.

Anmeldeformular VS

Anmeldung für die 5. Schulstufe (Mittelschule)

Alle Kinder, die bereits die Schule am See besuchen, erleben einen sanften Übergang in die 5. Schulstufe in ihrem gewohnten Klassenverband und sind dann offiziell Mittelschüler/innen der Schule am See.

Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Interessenten aus der VS Mittelweiherburg und der VS Fußach aufnehmen können, veranstalten wir auch keinen Tag der offenen Tür. Falls Sie trotzdem großes Interesse an unserer Schule haben, melden Sie sich bitte zu einem persönlichen Gespräch (direktion-ms@schuleamsee.at oder 05574 697 602) an. Nach der Schulanmeldephase (12.02.2024 – 23.02.2024 für alle Schulen Vorarlbergs) entscheidet eine Kommission (Gemeinden Hard und Fußach) über die tatsächliche Aufnahme.